Neues von der Caritas aus Dortmund

Mit mehr als 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 50 Dienststellen und Einrichtungen sind wir ein großer katholischer Träger der Freien Wohlfahrtspflege. Doch was bedeuten diese Zahlen eigentlich? In unserem Blog erfahren Sie, was es heißt, für die Caritas zu arbeiten. Lernen Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen, erfahren Sie mehr dazu, wie eine Ausbildung bei uns abläuft oder informieren Sie sich zu unseren regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen. An dieser Stelle halten wir Sie auf dem Laufenden und zeigen die Menschen, die der Caritas Dortmund ein Gesicht geben.

Unser Blog - Aktuelles rund um den Caritasverband Dortmund

Wie empfinden die Pflegefachkräfte der Caritas Dortmund eigentlich die Diskussion über Überlastung? Wir haben mal nachgefragt.

Die Caritas ist Deutschlands größter Wohlfahrtsverband. Hier lesen Sie, welche beeindruckenden Zahlen und Fakten sich dahinter verbergen.

Ihre Dienstkleidung bekommen Altenpflegerinnen und Altenpfleger bei der Caritas gestellt. Aber wie sieht es eigentlich mit Schuhen aus?

Sie überlegsen, ob eine Ausbildung in der Altenpflege das Richtige für Sie ist? Dann erfahren Sie hier, was Sie in dem Job erwartet.

Michael Ortwald ist Caritaspfarrer in Dortmund. In unserem Interview beschreibt er seine Arbeit und wie er helfen kann.

Allein unter Frauen? Richard Jesse ist als Mann in der Altenpflege einer von wenigen. Und seine Ausbildung gibt ihm unheimlich viel.

Ohne sie geht nichts bei der Caritas: Unsere Hauswirtschaft. Theresa Gieseler hat im Seniorenzentrum Bruder-Jordan-Haus ihre Ausbildung begonnen.